Folgen auf:

Wissenschaftliche Rezension der Netflix-Serie

Biohackers im Faktencheck

Logo Blattgeflüster pssst

Youtube-Video | 07.01.2021

Biohackers
Institutsleiter rezensiert die Netflix-Serie

Was ist dran an der deutschen Netflix-Serie "Biohackers", die im Sommer 2020 premierte? Eine kurze Rezension einiger wissenschaftlichen Inhalte in der Serie.

Im Interview mit Dr. Stefan Schillberg, dem Leiter des Fraunhofer-Instituts für Molekularbiologie und Angewandte Oekologie IME, erfahre ich, dass die vermeintliche Science Fiction sehr viel mehr wissenschaftlichen Alltag integriert hat, als mir bewusst war. Ein Molekularbiologe vom IME stand der Netflix-Produktion nämlich beratend zur Seite... Danke an Netflix für die Erlaubnis, das Videomaterial für diese Rezension nutzen zu dürfen von den beiden Videos: https://www.youtube.com/watch?v=EPyUZKBwyEw (Hinter den Hacks) und https://youtu.be/M1G7J2dFa5g (offizieller Trailer)

Share