Folgen auf:

Genbank, Berlin Science Week, Baby-Weihnachtsbäume uvm.

Was zum Jahresende auf Insta los war

Logo Blattgeflüster pssst

Instagram | 09.01.2024

Im Herbst und Winter war einiges los auf Insta @blattgefluestr_informiert mit Bildtext-Beiträgen, Videoreportagen, kurzen Erklärfilmchen und Stories!

Was zum Jahresende auf Insta los war

Mit mehreren Beiträgen zur Forschung von Prof. Dr. Jochen Reif vom IPK Gatersleben erklärten wir, warum Gelbrost so viele Ernten zerstört und was man dagegen machen kann mit der größten Genbank Europas. Aber Jochen entmystifizierte auch die eine ohne andere Mär auch, etwa, dass alte Sorten nicht gesünder oder vertäglicher als neue sind...

Zur Berlin Science Week gab es diverse Beiträge zu unserer virtuellen Vorstellung des AVATARS-Projekts und ein paar spannende Reportagen von anderen Pflanzenforschenden zu Algen und insbesondere Diatomeen, Treibholz-Klimaforschung,…

Wir haben schon mal das Projekt OPAL mit einem Kurzfilm und Fotobeiträgen angeteasert, wo BABY-Weihnachtsbäume gezüchtet werden. Mehr dazu folgt im Laufe de Jahres 2024.

Wir machten auch auf diverse Pflanzenforschungs-Events aufmerksam, etwa dem Online Course zur Epigenetik für Promovierende, Sofa Event für alle an Pflanzenforschung interessierte, Pflanzenexpedition, Schulmaterialien Scholae Express...

Außerdem posten wir regelmäßig ausgewählte PlantNews und „Schon Gewusst“-Beiträge.

Und natürlich gab es im Dezember die TopTen im Fotowettbewerb der Pflanzenforschung (siehe Extrablatt...). Auch weiterhin posten wir immer sonntags und mittwochs ein weiteres Bild aus dem Fotowettbewerb der Pflanzenforschung. Bleibt dran!

Schaut doch mal rein und abonniert den Kanal, wenn ihr das nicht schon längst habt!

Share