Folgen auf:

Ankündigung zu einer neuen Interviewreihe

Experten für eine Nachhaltige Landwirtschaft

Logo Blattgeflüster pssst

Youtube-Video | 27.03.2021

Wissenschaftsjournalistin
Experten für Nachhaltigkeit im Agrarsektor

Vier außergewöhnliche Persönlichkeiten mit ganz verschiedenen Vorlieben, Tätigkeiten, Meinungen und Ansätzen - aber alle Experten im Dienste einer nachhaltigen Landwirtschaft. Ich freue mich sie hiermit vorzustellen:

 

1.) Der kreative Forscher mit der Genschere und musikalische Wissenschaftskommunikator David Spencer,

2.) Der leidenschaftliche Züchter und Landwirt (in vierter Generation des Familienbetriebs) Dr. Stefan Streng,

3.) Der gedankenreiche Bioökonomie-Referent und Kommunikationsexperte Dr. Martin Reich und

4.) Der weltbekannte, geistsprühende Urvater des Biologischen Landbaus Prof. Dr. Urs Niggli, Autor des aktuellen Buchs "Alle satt?".

Mit diesem Teaser stelle ich diese ausgezeichneten Protagonisten vor, zu deren Gedanken und Tätigkeiten ich in den nächsten Wochen und Monaten Beiträge senden werde. Es ist für mich ein spannender Weg voller Überraschungen, um Vorurteile abzubauen, Denkprozesse in Gang zu setzen und den Horizont zu erweitern. Ich lade herzlich zu der Reise ein: kommt mit und bildet euch selbst eine Meinung!

Share