Folgen auf:

Grüne Woche, Tiny Forest und BMBF-Jahrestagung

Was von Januar bis März 2024 auf Insta los war

Logo Blattgeflüster pssst

Instagram | 08.04.2024

Giftpflanzen, die Entstehung eines verdichteten Mini-Stadtwaldes und Pflanzenforschende beim Jahrestreffen...

Was von Januar bis März 2024 auf Insta los war

Liebe Insta-Fans und solche, die es noch werden wollen:

Bei @blattgefluester_informiert auf Instagram ist viel los...
Der Feed vom Januar bis März 2024 zeigt die vielen Bildbeiträge und Videoclips, die hier gelaufen sind. 

Zum Beispiel begleitet Tamara seit einigen Monaten ein "Tiny Forest" Projekt - ein winziger verdichteter Stadtwald, der in Potsdam gerade entsteht.

Bei der Grünen Woche gab es spanende Interviews mit Expertinnen vom Insitut für Risikobewertung über Giftpflanzen und Lebensmittelsicherheit. Auf der Grünen Woche gab es auch Impressionen zur modernen Landwirtschaft, Infos zur Pflanzenzüchtungsforschung und wer noch nie einer Rübenmotte beim Fressen zugesehen hat, sollte da mal reinschauen. Auch um einer Weizen-Kastration zu erleben.

Win Highlight: Die BMBF-Jahrestagung der Pflanzenforschenden hierzulande. 

Und wer sich für die Artenarmut auf der Osterinsel interessiert oder spannende Pflanzenfakten erfahren will, findet auch frappante Fakten in den schon-gewusst-Posts sowie in den vielen spannenden Fotowettbewerbs-Beiträgen der Pflanzenforschenden.

Auf Insta ist viel los, immer mal wieder ne Story, Quizze über Pflanzenforschung, Umfragen etc.... Also, wer Blattgeflüster auf Insta noch nicht folgt, möge es jetzt tun... Weil Pflanzen ROCKEN!

Share